Der Blog über TV Koch- und Restaurantsendungen

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Kochen
     Essen

* Letztes Feedback
   20.04.17 08:29
    ___ ________ ______ ____






Mein Lokal Dein Lokal Kieler Woche/Kabel1

Meine treuen Leser bitte ich um Entschuldigung aber diese Woche nehme ich das Kurzverfahren. Die Runde ist mir einfach zu wenig gut.

Der Norman mit seiner "Berliner Schnauze" (negativ gemeint) in Kiel passt wie die Faust aufs Auge. Riesen Maul, kleines Resultat, wenig Genuss.

Die Dame aus Vietnam besticht durch ein ziemlich hässliches Ambiete im Inneren des Lokals und einer durchschnittlichen asiatischen Küche. Dass die Tester über Koreander mäckeln gibt zu denken. Eine asiatische Küche ohne Koreander ist wie eine europäische ohne Salz. Gibt es so wenig deutsche Köche dass bei Kabel1 regelmässig der Ausländeranteil überwiegt?

Mein Entscheid nur kurz zu bewerten, auf Grund mangelnder Qualität war richtig.

Die guten Leute können zwar kritisieren aber leider es selbst nicht besser machen. Das gilt auch für Sinan. Ein Durcheinander von Cocktailbar/Lounge/Restaurant, heute beliebt aber trotzdem völlig daneben. 

Die Dame aus Vietnam und der Pseudo Berliner haben wieder mal tüchtig kritisiert obwohl ihre eigene Leistung ja weit unter Durchschnitt war.  Die Dame mit den Falten hat sich etwas zurückgehalten, muss aber am Freitag zuerst zeigen dass sie es wirklich besser kann. Das bemerkenswerteste an diesem Abend. Die Vietnamesin die mit aufgestützten Ellbogen ihre Haare gehalten hat und nebenbei auch noch gegessen hat. Ja super, so sieht ein Gastronom aus.

Auch an diesem Abend bestätigt sich von Neuem. Der Gastgeber kann sehr gut andere kritisieren, versagt aber weitgehend bei seinem eigenen Restaurant.

Die Asiatin wäre die Erste die an Gräten einer Sardine Schaden nimmt, aber so wie sie Koreander verwendet erlaubt sie dem Griechen keinen Knoblauch. Immerhin heute hat sie manierlich gegessen.

Die Wertungen waren merkwürdig, trotz "1A" der Dame aus Vietnam eine schwache Bewertung. Der Schnorri aus Berlin erstaunt auch nicht mehr. Johanna hat als Einzige offensichtlich etwas Ahnung. Bin gespannt auf morgen.

Das Strandhaus hat eine tolle Lage,keine Frage. Die Inneneinrichtung finde ich etwas kühl.

Die Tester fallen durch Inkompetenz und Unhöflichkeit auf. Der Kühlraum wird inspiziert, aber am Schluss die Türe nicht richtig verschlossen. Die Sauce für den Fisch probieren zwei mit dem gleichen Löffel. Dabei wird die Köchin gelöchert bis zum geht nicht mehr. Als ob sie die einzigen Gäste wären.

Dafür feste drauf beim Kritisieren. Ob Gambas oder Garnele die Dame aus Vietnam kritisiert fröhlich drauf los ohne zu bemerken dass sie sich blamiert.

Johanna hat verdient gewonnen, auch wenn die Konkurrenz diesmal sehr schwach war.

 

24.3.15 17:58
 
Letzte Einträge: Mein Lokal Dein LokalRostock, Fritz Reuter Stuben/Kabel1, Mein Lokal Dein Lokal Rostock,Paulo Scutarro/Kabel1, Mein Lokal Dein Lokal Rostock,Asia Palast/Kabel1, Mini Beiz Dini Beiz, Rest. Gersag, Emmenbrücke, LU SRF 1, Mini Beiz Dini Beiz, Murach, Büro, LU SRF 1


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung