Der Blog über TV Koch- und Restaurantsendungen

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Kochen
     Essen

* Letztes Feedback
   20.04.17 08:29
    ___ ________ ______ ____
   29.09.17 18:25
    quick online payday loan






Mein Lokal Dein Lokal Heidelberg/Die Kuh die lacht/Kabel1

Ein interessantes Konzept. Das Lokal vielleicht etwas kühl aber für die zweifellos junge Kundschaft kaum störend, dafür gut durchdacht. Die Bedienung mit dem Handy als Bestellblock für mich gewöhnungsbedürftig aber halt trendy und ins Lokal passend.

Der Chef macht einen souveränen Eindruck, obwohl Quereinsteiger, weiss er wovon er spricht. Die Küche ist sehr sauber, effizient und schnell.

Das Essen sieht gut aus, Ich jedenfalls würde sofort hingehen. Vor allem bei diesen Preisen und der hohen Qualität der Speisen.

Desserts in einem Burgerrestaurant spielen halt eine Nebenrolle, das ist verständlich und ich hoffe die Tester bewerten dies auch entsprechend.

 Die Bewertung der Tester mit 7 Punkten kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe sie bieten die nächsten Tage Höchstleistungen um diese sehr tiefe Bewertung zu rechtfertigen und nicht den Verdacht kochkommen zu lassen. Mit sehr wenig Geld sehr gut gegessen zu haben.

Von mir bekommt der Gastgeber 2 fette Extrapunkte. Ein Burgerrestaurant das sowohl vegetarische wie auch vergane Burger anbietet CHAPEAU!! Dakönnen sich die Vegetarierer/Vegan-Restaurants eine Scheibe abschneiden. Dort wird man normalerweise "gezwungen" vegetarisch/vegan zu essen. Hier wird die Wahl gelassen. Vorbildlich und ganz im Sinne der modernen Welt.

 

PS Erst im Nachhinein habe ich die Website besucht und feststellen dürfen, dass Bodo mittlerweile neben Heidelberg auch 2 Restaurants in Frankfurt betreibt. Mein Eindruck hat mich also nicht getäuscht. Eine Erfolgsstory

9.3.15 17:29


Mini Beiz Dini Beiz, Seepark Schiffenen Kt Freiburg SRF 1

Marcel ist ein miserabler Gastgeber. Unhöflich gegenüber seinen Gästen, herrisch gegenüber dem Wirtepaar. Erfreulicherweise erhält er von seinen Mitstreitern die Quittung mit dem letzten Platz. Dabei zeigt er sich als Höhepunkt auch noch als schlechter Verlierer und schmeist das Couvert einfach weg.

Zumindet an schlechten Manieren macht er eindeutig den 1. Platz.

9.3.15 12:43


Tim Mälzer / Mallorca 1/ NDR

Ich mag diesen "Antistar-TV-Koch" und seine Sendungen.

Aber die heutige Sendung, eine von 4 die von Mallorca aus seiner Finca ausgestrahlt wird, zusammen mit seiner Partnerin Nina schlägt alles bisherige.

Vom Einkauf in dieser tollen Markthalle in Palma über die Kochtipps, wirklich bemerkenswert.

Danke Tim

7.3.15 17:48


Mein Lokal Dein Lokal Zoozie'z, München/Kabel 1

Aha, also ein Szenelokal.

Trotzdem. Die Hygiene sollte darunter nicht leiden. Chefkoch mit Armbändern und Schmuck an den Händen, kaputte Gummis an der Kühlschublade. Ein totes Reh im Getränkekeller. Naja

Die Vorspeisen sehen gut aus und wurden auch weitgehend so beurteilt. Also nicht viel zu meckern.

Allerdings war jetzt auch nicht wirklich ein „Burner“ dabei.

Clarissa, ohne jeden Sachverstand,  faselt etwas von Blausäure in der ungeschälten, gekochten Kartoffel. So ein Blödsinn.  Ich verstehe nicht wie ein Sender solche Bemerkungen nicht rausschneidet. So entstehen Gerüchte die völlig blödsinnig sind.

Dagegen echt bemerkenswert ein kleiner Toast für 15 Euro. Ganz schön frech.

Dann lerne ich noch was Neues. Gambas sind schwarz weil das normal ist. Nein, weil sie falsch gelagert wurden (trocken). Das ist zwar nicht schlimm aber unschön.

Noch etwas Neues;  Beim Risotto als Beilage gibt man keinen Parmesan dazu sondern serviert ihn als eine Art Milchreis. Interessant.

Bisher ein höchst durchzogenes Resultat für mich. Szenenlokal alleine reicht in einem Gastrowettbewerb bei weitem nicht.

Die beiden Sieger haben, denke ich, zu Recht gewonnen. Es sei ihnen gegönnt. Ich freue mich auf die nächste Woche.

6.3.15 18:01


Mini Beiz Dini Beiz, St. Martin, Tafers Kt Freiburg SRF 1

Mich hat die Beiz nicht wirklich überzeugt. Preis-/Leistung stimmt eindeutig nicht.

Zudem erscheint mir der Stilmix im Haus extrem gross.

Trotzdem, Marcel greift mit seinen 6 Punkten ganz tief in die Unfairneskiste. Morgen ist ja er selbst dran. Mal sehen wie seine Mitstreiter reagieren.

6.3.15 15:43


VIB Grill & Lounge, München / Kabel 1

Ein nicht ganz neues Konzept.

Typisch südamerikanisch ist der Grillspiess, der vom Kellner am Tisch abgesäbelt wird. Mittlerweile in vielen südamerikanischen Restaurants in Europa anzutreffen.

Vorspeisenbuffets sind Geschmackssache. Meine Sache sind sie nicht, zumal es doch hier eher bescheiden ausfällt.

Die Sache mit dem Fleisch à discretion ist ja lustig aber einer Tischunterhaltung nicht förderlich. Ständig kommt einer und säbelt Fleisch auf den Teller. Zudem ist es nur für grosse Fleischesser interessant, sonst viel zu teuer. Ein weiterer Negativpunkt; Häufig ist das Fleisch kalt bis es auf dem Teller landet.

6.3.15 16:02


Die Küchenschlacht, ZDF

Diese Woche (Mo-Do) war ja eine Finalwoche der Küchenschlacht.

Ich kann dem ZDF nur gratulieren. Bereits letztes Jahr getestet und positiv befunden, jetzt als fester Bestandteil alle 3 Monate. Super.

Es macht halt noch mehr Spass wenn 5 Sieger gegeneinander antreten.

Torsten war einsame Klasse, auch wenn ihm beinahe zuviel Curry zum Verhängnis geworden wäre. Ein echter Favorit für den Final Ende 2015 um die 25'000 Euro.

 

6.3.15 16:17


Mini Beiz Dini Beiz/Chez Alain, Kt Freiburg/SRF 1

Ein angenehmes Lokal, leider inzwischen geschlossen.

Marcel hat sich wieder durch abschätzige Bemerkungen bemerkbar gemacht und ausgesprochen tief bewertet. Ein unangenehmer Mensch.

5.3.15 12:51


Mein Lokal Dein Lokal/Schäfflerwirt Aschheim/Kabel1

Schade dass man zu Beginn wegen des extrem bayrischen Dialekts nur Bruchstücke versteht. Leider fehlen die Untertitel. Die Wirtin ist kaum zu verstehen. Sie findet das vermutlich lustig. Ich als Zuschauer eher weniger.

Der Chefkoch in der Küche macht einen wesentlich professionelleren Eindruck und parliert in verständlichem Bayrisch.

Rinderhoden fasziniert die Tester. Ich kann gerne darauf verzichten. Sieht ja grauslig aus.

Dass die brasilianische Dame fragt ob der Senf selbst gemacht sei hat mich etwas irritiert. Macht Meister Bocuse (3 Sterne) seinen Senf selbst?

Die Vorspeisen haben offensichtlich weitgehend überzeugt. Was mich extrem stört sind die wie in einer Touristenbeiz vorbereiteten Hilfsmittel (Messer und Gabel in einer Papierserviette eingewickelt auf einem Teller auf dem Tisch). Das erinnert eher an eine Imbisbude denn an ein gepflegtes Restaurant.

Clarissa als Chefin gibt sich sehr Bayrisch, leider ohne textilen Flair. Das stört extrem.

Die Hauptspeisen haben niemanden vom Hocker gerissen und waren offensichtlich zu wenig würzig.  Schade scheint eher "Mainstream" zu sein.

Eigentlich erstaunlich da sich die Wirtin in den letzten beiden Tagen extrem kritisch gegeben hatte und bisher in keinem der von ihr beanstandeten Punkte bei sich selbst überzeugen konnte.

Aha. Sobald die Kritik laut wird besinnt sich die Wirtin ihres Hochdeutsch und man versteht sie wieder. Ich denke mal Nachspeisen sollte man nicht unbedingt dort essen, da gibts bessere Adressen.

Zusammenfassung, nicht schlecht, aber eher auf Tourismus ausgerichtet, absolutes NO GO Besteck eingewickelt in Papierservietten auf einem Teller auf dem Tisch. Das ist Imbiss Atmosphäre.

 

 

 

 

4.3.15 18:03


Warum dieser Blog?

Damit sich alle Interessierten unabhängig von der Sendeplattform der jeweiligen Sendung äussern können.

Ich tue dies möglichst täglich. Gerne nehme ich auch Kommentare meiner Besucher entgegen.

4.3.15 16:57


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung